Seelsorge und Beratung Katrin Jahr

Spuren im Sand - Lebensspuren

Zu meiner Person


* 1970

erfolgreicher Abschluss der 10.Klasse und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung

mehrjährige Tätigkeit im Post und Bankwesen

verheiratet, 3 Kinder

Immer wieder begegnen mir Menschen mit ihren Sorgen, Nöten und Ängsten oder in einer schwierigen Lebenslage, sie begleite ich gern seelsorgerlich, beratend und im Gebet.  

Daraus resultiert meine Ausbildung, im Studiengang therapeutische Seelsorge, die ich 2016 am Institut für Seelsorge und Beratung in Plauen begonnen habe.

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Paarberaterin und gemeinsam mit meinem Mann, der ebenfalls über eine Paartherapeutische Ausbildung verfügt, begleiten wir Paare bei Beziehungsfragen, in Beziehungskrisen und präventiv.

Z.Zt. absolviere ich eine Zusatzqualifikation zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie mit staatlicher Anerkennung nach dem HPG.

Ausbildungszeiten

2016 Fernstudium, Grundstudium der christlichen Ethik, Team.F Akademie

2016 Abschluss Fachreferentin Ehe, Team.F Akademie, zertifiziert

2016/17 Fernstudium, Paarberater, Team.F Akademie

2017/18 Paarberaterfortbildung(Team.F), Abschluss zum zertifizierten Paarberater 02/2018

2016/17 Grundlagenstudium Seelsorge am Institut für Seelsorge und Beratung in Plauen (ISB) , Abschluss 08/17 mit dem Zwischenkolloquium

ab 08/2017 Aufbaustudium, Ausbildung in therapeutischer Seelsorge am Institut für Seelsorge und Beratung in Plauen(ISB)

ab 06/2018 Fernstudium, Ausbildung zum Psychotherapeutischen Heilpraktiker




*i.A. = in Ausbildung