Spuren im Sand - Lebensspuren
            Seelsorge und Beratung  



              Indvidualpsychologische Beratung 
             Ehe- und Paarberatung
            Seelsorge           
            Lebensberatung 
            Lebenshilfe

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

  Margaret Fishback Powers


Mit dem Gedicht von Margaret Fishback Powers begrüße ich Sie recht herzlich auf meiner Homepage.

Füße hinterlassen Spuren im Sand, Erfahrungen aus unserem Leben hinterlassen Spuren im Leben. So geraten Menschen in Nöte, sorgen sich, haben Ängste, zweifeln oder unterliegen Zwängen. Oft suchen Menschen dann Hilfe und Unterstützung. Diese finden Sie in psychotherapeutischen Praxen oder in Beratungsstellen. Wer nach einer christlich ausgerichteten Beratung und Unterstützung auf der Suche ist, muss oft weite Wege in Kauf nehmen oder lange Wartezeiten. Mein Angebot versteht sich als eine Ergänzung zu bestehenden Angeboten und richtet sich an erwachsene Personen, die sich Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Lebenssituation wünschen.